Hafenkran Harlingen

Piktogramm Das Besondere


KuscheligeSchlafecke

Hafenkran Harlingen

Harlingen, Niederlande

 

1 Wohneinheit für 2 Personen


() : 300- 399 EUR

Hinweis: Um eine Vergleichbarkeit der Hotels untereinander zu ermöglichen, haben wir die Preise haben wir aus Durchschnittswerten über die Saisonzeiten für die jeweils niedrigste Zimmerkategorie ermittelt. Sie gelten jeweils für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.


Neben dem Rettungsboot und dem Leuchtturm gibt es in Harlingen eine weitere sehr spezielle Unterkunftsmöglichkeit: Den Hafenkran.

 

Der 1967 erbaute Kran wurde bis 1996 genutzt, um Holz aus Russland und Skandinavien von den Schiffen abzuladen. Nach zweijähriger kompletter Renovierung 2001-03 steht er nun als exklusives Refugium zur Verfügung.

 

So verrückt muss man übrigens gar nicht sein, um hoch oben in einem Hafenkran zu übernachten, denn das ist ganz schön luxuriös! Die Kabine in luftiger Höhe ist mit allem ausgestattet, was auch ein "normales" Hotelzimmer so bietet, nur eben ein bisschen anders - Sie können ihn sogar um 360° drehen, und so immer eine andere Aussicht genießen! Mit Hilfe von zwei Aufzügen erreichen Sie ganz bequem die Wohnkabine. Ideal für ein romantische Auszeit zu zweit, denn mehr dürfen hier auch nicht rein. 

 

Harlingen ist übrigens nicht weit weg von der Kulturhauptstadt Europas Leeuwarden, die sich in 2018 besonders bunt und aktionsreich präsentiert. Doch auch so ist die Stadt ein kleines Juwel, das mit einem wunderschönen mittelalterlichen Stadtkern aufweist. Da die Region Friesland für ihre vielen Kanäle bekannt ist, lassen sich hier auch herrliche idyllische Bootstouren unternehmen.


Special:

 

  • 1 Nacht im Hafenkran
  • 1 Nacht in einem kuscheligen B&B in Leeuwarden
  • 2x Frühstück

 

ab 220 EUR p.P. im DZ