Gidleigh Park

Piktogramm Hotel


Außenansicht mit Brücke über einen Bach

Gidleigh Park

Dartmoor, England


24 Zimmer in den Kategorien Classic, Deluxe, Master Suite, Spa Suite.


() : 300- 399 EUR

Hinweis: Um eine Vergleichbarkeit der Hotels untereinander zu ermöglichen, haben wir die Preise haben wir aus Durchschnittswerten über die Saisonzeiten für die jeweils niedrigste Zimmerkategorie ermittelt. Sie gelten jeweils für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.


Mit seiner herrlichen Lage in einem bewaldeten Tal im wunderschönen, wilden Dartmoor in Devon ist das Haus wahrlich privilegiert.

 

In 2006 wurde das Haus rundherum restauriert und einige neue Elemente hinzugefügt, darunter solche netten Annehmlichkeiten, wie Hot Tubs auf der Dachterrasse und ein Spa-Bereich.

 

Die Zimmer sind modern aber sehr gemütlich eingerichtet, Freunde einer etwas reduzierteren Landhaus-Innenarchitektur werden sich darüber freuen. Moderne Einflüsse heißen aber nicht, dass alles Bewährte hinausgeworfen wurde. Die Arts&Crafts-Bewegung ist noch allgegenwärtig, z.B. in der schweren Eichentreppe oder den Möbeln aus den 1920er Jahren, die eigens für das Haus angefertigt wurden.

 

Das Restaurant ist preisgekrönt und wurde mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet, die vorwiegend lokalen Zutaten werden mit höchsten handwerklichen Fähigkeiten und viel Inspiration zu wahrer Küchenkunst veredelt. Ein passender Wein aus der schier unerschöpflichen Auswahl rundet das Ereignis zur Vollendung ab.