Klein und praktisch - unsere neue Reise-App

Elektronisches Helferlein auf Reisen - auch offline nutzbar

Handy mit Reise-App Bildschirm

 

Puh, jetzt haben wir uns aber wirklich ins Zeug gelegt, damit wir unseren Kunden einen richtigen Mehrwert bieten könnten. Nicht nur, dass wir unsere Homepage aufpoliert und etwas aufgeräumt haben, wir können nun auch unsere neue Reise-App präsentieren!

 

So gut wie jeder ist heute mit Smartphone und Tablet ausgestattet, viele können sich "ein Leben ohne" gar nicht mehr vorstellen. Die elektronischen Gadgets sind Begleiter in allen Lebenslagen - so natürlich auch auf Reisen.

 

Klar, dass wir uns da auch was überlegen mussten, um unsere Kunden auch auf Reisen zu elektrisieren. Zusammen mit dem Anbieter "destinationbook" haben wir eine Weile herumgetüftelt, bis wir die Version einer Reise-App für uns gefunden haben, die passt, einfach handelbar ist und wo wir so gut wie alles unterbringen können, was man auf Reisen so benötigt. Also, elektronisch versteht sich...

 

 

Dabei ist man nicht auf eine funktionierende Online-Verbindung angewiesen - einmal heruntergeladen, kann man alle Inhalte offline abrufen.

 

 

Zwar haben wir immer auch einige Internet-Links hinterlegt, um Zusatzinformationen anbieten zu können, die Basisdaten sind aber auf dem Gerät hinterlegt.

 

Da unsere individuell zugeschnittenen Reisen meist eine Rundtour beinhalten und damit auch mehrere Unterkünfte und Anlaufpunkte, ist der Reiseplan mit der übersichtlichen Auflistung der Reisetage natürlich ein Traum. Dazu ein paar schöne Bilder vom Zielgebiet und den Hotels und es macht einfach nur Spaß, sich mit der App, zu beschäftigen. Dass diese mehr bedeutet als pure Spielerei merkt jeder schnell, der einmal damit auf Reisen war.

 

Ein kleiner Zusatznutzen ist ein integrierter Reiseführer mit Karten, damit man nicht unterwegs auch noch ein Buch mit herumschleppen muss. Wobei man hier ehrlich sagen muss, den ausführlichen Baedeker oder Dumont Reiseführer mit vielen Detailinformationen kann und soll diese Version gar nicht ersetzen...

 

Klasse finden wir, dass man hier alles unterbringen kann, von Hotelinformationen und Kontaktdaten bis hin zu diversen Dokumente, wie Vouchern und Tickets. Klar, manchmal kommt der Kunde nicht darum herum, einzelne Dokumente trotzdem auszudrucken, aber insgesamt ist es schon eine Ersparnis. Man hat so alles an einem Ort übersichtlich zusammen. Zudem lässt sich die App pro Reise auf bis zu fünf Endgeräte ziehen, so dass jeder die Infos auf seinem eigenen Gerät hat (für Gruppen gibt es auch noch separate Lösungen).

 

Und damit nicht genug - wir stellen auch eine Web-Version zur Verfügung, auf die sich jeder Kunde zusätzlich seine eigenen Dokumente (Ausweiskopien etc.) ziehen kann. Noch persönlicher geht es nicht!

 

 

Ach ja, auf Wunsch bekommen Sie als Kunde bei uns natürlich als Alternative eine gedruckte Version - wie immer bei uns ganz individuell!