Reiseziele

Eine Reise nach Schottland im Herbst
Im Herbst nach Schottland reisen? Um Gottes willen, denken da sicher viele. Da die Idee aber gar nicht so abwegig ist, im Gegenteil, sogar bunt genussvoll und wunderschön, das zeigt unser Reisebericht und vor allem die Bilder der unserer Tour!
Grüne Insel Irland - 5 tolle Tipps für das County Clare
County Clare im Westen von Irland. 5 tolle Tipps, warum sich eine Reise nach Clare lohnt. Mächtige Klippen, Meer, Musikpubs und Magisches aus einer anderen Zeit...

Fünf sehr gute Gründe für eine Reise ins Vaucluse
Vaucluse ist nicht unbedingt jedem ein Begriff. Hier liegen jedoch bekannte Orte wie Avignon, Orange, Bergdörfer wie Gordes, Roussilion mit dem Ockersteinbruch. Vom prägnanten Berg Mont Ventoux seht ihr an klaren Tagen sowohl das Mittelmeer als auch die Alpen und Pyrenäen. Uns gefallen hier besonders die kleinen Dörfer und die farbenprächtigen Landschaften: Lila Lavendelfelder, orangerote Ockersteinbrüche,.... Oh – und natürlich die kulinarischen Genüsse!
Lieblingsziel "Europa"
Reisen bestimmt unser Leben - dieses Jahr waren wir wieder unterwegs und haben ein paar Ecken Europas unsicher gemacht. Eine kleine Zusammenfassung unserer Trips nach Holland und Apulien.

Stylische Cabins eines Boutique Hotels auf dem kargen Felseiland Manshausen auf Senja, Nordnorwegen
Unsere Entdeckungstour führte uns im Oktober nach Nord-Norwegen, u.a. auf die Lofoten. Und eigentlich wollten wir ja Nordlichter sehen.
Kacheln, Kork und Küstenmagie
Wer das erste Mal nach Portugal reist, der fragt sich "Warum war ich eigentlich nicht schon früher da?!" So ging es mir auch...

Schottland - Alle Wetter!
Endlich hatten wir mal wieder die Gelegenheit, nach Schottland zu reisen. Die Tour war für uns schon längst überfällig, wollten wir doch einige Hotels testen und das eine oder andere Neue kennenlernen. Gerade für Rundherum-Interessiert hat Schottland unglaublich viel zu bieten: herrliche Natur mit der Besonderheit der wilden, kargen Highlands, tolle Küste, viele historische Stätten, wie Burgen, Schlachtfelder etc. sowie interessante Städte.
Tulpen in Lila und Weiß
Der Frühling ist auch bei uns endlich da! Erwartungsvoll stromere ich durch unseren Garten, auf der Suche nach den ersten grünen Spitzen. Die reizenden und unerschrockenen Krokusse sind je nach Standort schon längst abgeblüht, während die Narzissen immer noch fröhlich ihre gelben Gesichter in die Sonne strecken. Ich möchte gerne den Tulpen beim Wachsen helfen, es dauert immer so unendlich lange, bis sie endlich salbungsvoll ihre eleganten Köpfe entfalten. Und sind dann oft so schnell...

Kreisefelsen bei Étretat in der Normandie
Jedesmal, wenn ich mich mit einem neuen Reiseziel beschäftige, ist es das gleiche. Ich wühle mich hinein in die grandiosen Landschaften, diversen Sehenswürdigkeiten, vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten, charmanten Hotelangebote, kulinarischen Besonderheiten und nicht zuletzt die Mentalität der dortigen Bewohner. Und, ich sehe es meist schon kommen, packt mich unmittelbar eine unbändige Lust, sofort die Koffer zu packen und mir alles selbst anzuschauen. Weil es da einfach so schön ist!...
Gasse in Clovelly
Zum zweiten Mal sind wir nun schon im September in Cormwall - alle versichern uns, dass das einerseits eine wahnsinnig beliebte Zeit ist, um hierher zu reisen, wie absolut entspannt aber alles dennoch ist. Und tatsächlich, nirgendwo haben wir wirklich das Gefühl, uns in Menschenmassen zu bewegen. Ein kleines bisschen voller war es lediglich in Padstow, wo der Fernsehkoch Rick Stein sich ein kleines Imperium mit Restaurants, Geschäften und Kochschule aufgebaut hat, er ist sozusagen der Alfons...

Mehr anzeigen