Kundenstimmen

Ein- und Ansichten zu vergangenen Reisen

Viele unserer Kunden sind anscheinend sehr angetan davon, wie wir ihre Reisen für sie geplant haben. Wir geben uns auch immer die größte Mühe, denn es macht auch uns einfach viel mehr Spaß, wenn Sie als unsere Kunden sich freuen und gut erholt, voller toller Eindrücke und schöner Erlebnisse von ihren Reisen zurückkommen.

 

Einige der freundlichen Worte und Referenzen, die uns unsere Kunden geschickt haben, möchten wir hier natürlich sehr gerne teilen und uns damit auch herzlich für das Vertrauen bedanken. Schön, wenn nette Kunden zu lieben Stammkunden werden und uns dann auch noch an viele tolle Menschen weiterempfehlen.


*** "Unsere Südengland Reise wurde von Frau Spengel toll und detailliert geplant. Liebevolle, individuelle und Inhabergeführte Unterkünfte, sinnvolle Route, gute Tagestipps." (Annette und Christian, Landau) *** "Für uns als Selbstfahrer waren Ihre Tourvorschläge und die Tipps zu den Sehenswürdigkeiten sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank auch dafür, dass Sie bei der Reiseplanung unsere Wünsche so gut berücksichtigt haben. (Kerstin und Micheal R., Berlin)" *** "Besonders beeindruckt hat uns das erkennbar liebevoll zusammengestellte Destinationbook, das wir in dieser Form bisher bei keinem anderen Veranstalter bekommen haben" (Gisbert G., Heidelberg)*** "Die mit Ihnen nach unseren Wünschen individuell zusammengestellte Rundreise einschließlich Golfspiel war ein unvergessliches Highlight." (Rainer B., Dillenburg) *** "Destinationbook hat sich zudem wieder als verlässliche App erwiesen, mit der wir alle notwendigen Buchungsinformationen und die Reisetipps von Frau Spengel, die erneut ein Volltreffer waren, jederzeit griffbereit hatten. (Andrea und Mathias, Bonn) *** "Wirklich lobenswert war auch die schnelle Hilfe als uns ein Taxifahrer versetzt hat, ein Anruf und 10 Minuten später war ein Lösung da." *** "Wir waren rundum begeistert. Die Tour durch Irland war perfekt geplant, die Tipps für den jeweiligen Standort hervorragend." (Gabriele und Jens B. aus Düsseldorf) *** "Eine gelungene und wunderschöne Reise mit sorgfältiger Vorbereitung, die speziell auf unsere Wünsche abgestimmt war, und Betreuung unterwegs." (Ingeborg B. und Bernd W. aus Köln *** "Zahlreiche Reisen haben wir schon mit der Hilfe von Frau Spengel von „My Own Travel“ unternommen. Jede dieser Reisen war einfach phantastisch" (Dr. Ulrich Mitzscherling, Berlin)*** "Wir waren sehr zufrieden, dass Frau Spengel so ehrlich und transparent mit uns umgegangen ist." (Anna u. Anton B.,Triefenstein) *** "Bei einer kleinen Unstimmigkeit während der Tour war Frau Spengel sofort erreichbar und regelte die Angelegenheit für uns souverän. Nur zu empfehlen!" Elfi und Fritz Bayer, Hirschau


Herzlichen Dank für die hervorragende Organisation und Betreuung unserer Schottlandrundreise. Es hat alles perfekt geklappt, die Unterkünfte waren ausgezeichnet und die Gastgeber sehr freundlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Für uns als Selbstfahrer waren Ihre Tourvorschläge und die Tipps zu den Sehenswürdigkeiten sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank auch dafür, dass Sie bei der Reiseplanung unsere Wünsche so gut berücksichtigt haben. Wir waren sehr zufrieden und werden künftig gern wieder mit My own Travel reisen.

(Schottland, Sept./Okt. 2023)

Kerstin & Michael R., Berlin

Von allen Webseiten, die ich bei meiner Recherche nach einem passenden Reiseanbieter gesehen hatte, hat mir „My own travel“ am besten gefallen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Schluss habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Spengel hat aufgrund meiner Angaben genau erfasst welche Art von Urlaub mir vorschwebt und daraufhin eine sehr schöne Reise zusammengestellt, bei der wirklich alles gepasst hat! Praktische Informationen, Tipps für Sehenswürdigkeiten, sehr schöne Unterkünfte, und auch die App hat mir gute Dienste geleistet. Alles in allem einfach perfekt und ich möchte mich herzlich bedanken, dass Sie meinen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

(England, Juni 2023)
 
Gunda Markert, Ehningen

Nach einer Internet-Recherche bin ich auf die Homepage von My-own-Travel aufmerksam geworden. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur eigentlichen sehr individuellen Reiseplanung habe ich mich sehr gut von Frau Spengel betreut gefühlt.
Die Schottlandrundreise war bestens organisiert. Wir hatten sehr geschmackvoll ausgesuchte B&B´s in teils traumhafter Lage und netten Gastgebern. Zusätzliche Reiseinformationen über die „Destination-Book-App“ waren sehr wertvoll. Auch die Insider-Tipps der jeweiligen Gastgeber haben uns öfter dazu veranlasst unsere ursprünglichen Pläne anzupassen.
Alles in Allem hatten wir zwei wunderbare, abwechslungsreiche Urlaubswochen in Schottland. Städte, Schlösser und Wanderungen in grandioser Natur, genauso wie wir uns das vorgestellt hatten. Selbst die Regenkleidung konnte überwiegend in den Koffern bleiben. Gerne werden wir wieder eine Reise bei My-own-Travel buchen.
(Aug/Sept 2022)

 

G.F. mit Familie, Nordbaden

Oberbayern - Gipfel, Seen und Malerei

Wir sind zum ersten Mal mit

My own Travel verreist und es war ein voller Erfolg. Schon die Planungsphase war ein Genuss, der Reiseplan entstand ganz nach unseren Wünschen und es kamen viele nützliche Anregungen dazu. Im voraus bekamen wir ein sehr ansprechendes, detailliertes Destinationbook, das uns sicher durch die Reise leitete, Tickets wurden auf Wunsch geordert, es war an alles gedacht. Alle Hotels waren komfortabel, sehr unterschiedlich und äußerst reizvoll. Bei einer kleinen Unstimmigkeit während der Tour war Frau Spengel sofort erreichbar und regelte die Angelegenheit für uns souverän.

Nur zu empfehlen!

(Mai, 2022)


Elfi und Fritz Bayer, Hirschau 

Zahlreiche Reisen haben wir schon mit der Hilfe von Frau Spengel von „My Own Travel“ unternommen.
Jede dieser Reisen war einfach phantastisch, die Gourmetreise in die Toskana, die Reise nach Südfrankreich inclusive der Kreuzfahrt auf dem Canal du Midi, die Rundreise durch Apulien und zuletzt die Reise von Ibiza über Barcelona nach Berlin.
Alles war perfekt organisiert, angefangen mit dem Mietauto, mit den ruhigen Unterkünften in bezaubernden Lagen und herrlichem Blick, bis zu den reservierten Restaurants.
Auf unsere persönlichen Vorlieben wurde mit dem individuellen Programm immer sehr genau eingegangen, und wir fühlten uns jedes Mal großartig betreut.
Vielen herzlichen Dank.

(div. Reisen 2019-2021)

Dr. Ulrich Mitzscherling, Berlin

Ein Urlaub ganz nach unseren Wünschen

 

Wir hatten ungefähre Vorstellungen wie unser Urlaub in Irland werden sollte. Welche Art der Unterkünfte, welche Route, welche Highlights. Wir hatten aber keine Lust alles zu recherchieren, vorzubereiten, buchen usw.
Wie wir jetzt wissen, war es auch nicht nötig. Mit my own travel haben wir spektakuläre Unterkünfte bekommen, hatten immer alle Informationen und Voucher per App parat und hatten daher einen absolut entspannten Urlaub mit super Highlights.

(Irland, Juni/Juli 2019)

Andrea und Martin K. aus Mühlheim

Liebe Frau Spengel, wir hatten eine sehr schöne Reise. Für die sehr gute Planung, Beratung, Reservierung und Buchung unseres wunderbaren Urlaubs möchten wir uns nochmal auf diesem Weg bedanken. Unvergesslich sind die Eindrücke, die wir auch mit Ihrer Hilfe und Erfahrung machen konnten.

Bei unserer nächsten Reise werden wir wieder gerne Ihre Dienste in Anspruch nehmen.

(Cotswolds & London, Juni 2019)

 

Herzliche Grüße

K. Morath und S. Schaab

My Own travel hat für uns eine individuelle Rundreise Anfang September durch die herrlichsten Landschaften Irlands organisiert.

 

Nach ausführlichen Vorgesprächen, in denen wir unsere Wünsche und Vorstellungen für eine solche Mietwagenrundreise dargelegt hatten, wurde uns ein Vorschlag unterbreitet, an dem wir schon nichts mehr auszusetzen hatten. Die Vorfreude auf die Reise war riesig und wir durften dann eine

Reise durch Irland antreten, die genau unseren Vorstellungen entsprach.

 

Die Betonung lag auf dem Erleben der vielfältigen und faszinierenden Landschaften Irlands mit seinen Küsten, Bergen, Ebenen, Seen und Flüssen.

 

Und zum vollständigen Gelingen der Reise trugen die sorgfältig ausgewählten B&B-Unterkünfte bei, die allesamt genau unseren Vorstellungen entsprachen.

 

Bleibt nur ein Fazit nach Ende unserer Reise: Wir werden wiederkommen.

(Irland, September 2019)

 

M.D. und U.W.

Die Organisation der Reise und Reiseunterlagen waren sehr gut. Wir

hatten einen tollen Urlaub, danke nochmals. Wir können Sie nur

weiterempfehlen. :-)

(Irland, Juni 2019)

 

N. aus I. und U. aus B.

Als begeisterte Golfer hatten wir die Idee, das Mutterland des Golfs, Schottland, zu besuchen und kennenzulernen. Dabei sind wir zufällig auf die Homepage von My own Travel gestoßen, wo beispielhaft eine Rundreise dargestellt wurde. Die hat mir gleich so gut gefallen, dass ich an Frau Spengel schrieb und nachfragte, ob wir diese Reiseplanung auch noch individuell anpassen könnten. Ich erhielt direkt Antwort, und innerhalb weniger Tage hatte ich mit Hilfe von Frau Spengel eine Traumreise durch Schottland zusammengestellt bekommen.

 

Die Reise war einfach nur wunderschön, die Unterkünfte waren einfach klasse, und alles lief bestens! Bis zum Tag vor der Abreise.  Eurowings informierte uns via SMS lapidar am Abend, dass der Flug zurück leider ausfällt. Eurowings war für Hilfe oder eine Umbuchung nicht zu erreichen. Obwohl es Samstagabend war, rief ich Frau Spengel telefonisch an– und sie kümmerte sich bis spät in die Nacht um einen Ersatzflug, eine weitere (tolle) Unterkunft, und den Mietwagen. Besseren Service habe ich noch nie erlebt – vielen Dank nochmals dafür! Wir werden unseren nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder mit My own Travel buchen!

(Schottland, Mai 2018)

 

Hubert Rimpl, Bornheim

Wir waren rundum begeistert. Die Tour durch Irland war perfekt geplant, die Tipps für den jeweiligen Standort hervorragend.

 

Die Unterkünfte, unserem Budget entsprechend, wunderschön und sehr unterschiedlich/abwechslungsreich in Ihrer Art. Hinzu kam dass wir auch noch,

ein wohl für Irland untypisches Superwetter, mit viel Sonne hatten. Sehr gerne empfehlen wir das Team um Frau Spengel weiter.

(Irland, Juli 2018)

 

Gabriele & Jens B., Düsseldorf

Die individuell und liebevoll gestaltete Rundreise durch den westlichen und südlichen Teil Irlands war für uns Urlaub pur. Abwechslungsreich in der Auswahl der Unterkünfte und Landschaften konnten wir in den zwei Wochen mit unserem Hund Land und Leute unbeschwert kennen lernen. Es war einfach schön und ein Erlebnis.

(Irland, Juli/August 2018)

 

Sabine und Thomas, Wuppertal 

Frau Spengels Reiseplanung für Cornwalls wilde Küsten war durchdacht und detailliert. Die von ihr ausgewählten stilvollen B&Bs mit herzlichen Gastgebern waren genau das, was uns gefällt.

 

Und ehrlich: Wo wir hinkamen, wurde "Stefanie" in den höchsten Tönen gelobt. Dem schließen wir uns sehr gern an: ihre einfühlsame und vorausschauende Organisation hat uns begeistert. Gerne wieder!

(England, 2018)

 

Cornelia Conrad & Karlheinz Dreyer, Dalhunden (F)

Wir möchten uns ganz herzlich für die Planung und Organisation unserer diesjährigen Irland-Golf-Reise bedanken. Wir haben drei traumhafte Wochen verlebt. Auf unsere Wünsche sind Sie bei der Planung vorab individuell eingegangen und haben uns eine schöne Route mit abwechslungsreichen und tollen Unterkünften, sowie ganz unterschiedlichen Golfplätzen  zusammen gestellt.  Auch während unseres Aufenthaltes wurden wir von My own Travel bestens betreut. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

(Irland, Juni/Juli 2018)

 

K. S., Düsseldorf

Die Organisation war hervorragend.
Die B&Bs waren ausgesprochen schön ausgesucht. Die gewählte Route und Vorschläge von My-own-travel entsprach genau unseren Vorstellungen. Die Betreuung wärend und nach der Reise war bestens. Wir freuen uns jetzt schon auf unsre nächste Reise mit My-own-travel!
(Irland, Oktober 2018)
Katharina & Brigitte Hacker, Schondorf

Unsere beiden von "My own Travel" organisierten Reisen nach Südfrankreich und Italien waren einfach wunderbar.

Frau Spengel hat uns traumhafte kleine Unterkünfte (Bed & Breakfast) mit großartigem Ambiente vermittelt, die wir selbst sicher nicht entdeckt hätten.

Besonders geschätzt haben wir auch die auf unsere persönlichen Bedürfnisse und Vorgaben abgestimmte einfühlsame Planung; ein toller Service.

Wir werden auf jeden Fall wieder mit "My own Travel" verreisen!

(Frankreich und Italien, 2016 und 2017)

 

Andrea Schmitz, Bonn

Unsere 3. Reise mit „My own Travel“ hat uns nach Wales geführt. Wir hatten nur eine grobe Vorstellung, wie unsere Reise aussehen sollte und haben uns daher wieder gerne auf die kompetente Planung von Frau Spengel verlassen. Herausgekommen ist eine Rundreise durch den Süden von Wales mit einer tollen Mischung aus sehr unterschiedlichen und individuellen Unterkünften. So wechselten sich sehr gemütliche B&Bs mit Herrenhäusern und sogar einem Castle ab. Jede Unterkunft war einzigartig, aber alle hatten gemeinsam, dass wir uns sehr willkommen gefühlt haben.
Ja und die Landschaft…einfach traumhaft, unglaubliche menschenleere Strände, atemberaubende Ausblicke vom Küstenpfad, Pferde und Schafe friedlich grasend mitten in der Landschaft und natürlich wunderschöne Burgen und Gärten. Über allem eine sehr entspannte Stimmung, da die Orte und auch die Sehenswürdigkeiten nicht hoffnungslos überlaufen waren und wir durchweg auf sehr freundliche, hilfsbereite und interessierte Menschen gestoßen sind, so dass die Gelegenheit für den ein oder anderen netten Plausch da war. Selbst das Wetter hat sich anstecken lassen und uns 2 Wochen blauen Himmel und sehr angenehme Temperaturen geboten.
Destinationbook hat sich zudem wieder als verlässliche App erwiesen, mit der wir alle notwendigen Buchungsinformationen und die Reisetipps von Frau Spengel, die erneut ein Volltreffer waren, jederzeit griffbereit hatten.
Alles in allem – eine tolle Reise, die wir allen Interessierten unbedingt empfehlen können.

(Wales, Juni 2023)


Andrea & Mathias, Bonn

Dies ist nun die dritte Reise, die Frau Spengel für mich – für uns – geplant hat. Die Vorfreude ist immer sehr groß und dank Frau Spengel‘s toller, bedachter und individueller Planung und der wunderbaren App, haben wir uns am Reiseziel – Schottland – sehr gut zurechtgefunden. Die B&B´s waren entzückend, wie auch die jeweiligen Gastgeber. Die Ziele, die wir sehen und besuchen wollten, haben wir bereist, das war eine sehr schöne Erfahrung. Auch für diese Reise einen ganz, ganz großen Dank an Frau Spengel und my-own-travel.

(Schottland, Juli 2022)

 

Verena Lutz, Berlin

4 Wochen, bevor es im August 2021 nach Portugal gehen sollte, sind wir geänderten Corona-Regeln zum Opfer gefallenen mussten leider stornieren.

Da unser Urlaubstermin nicht verschoben werden konnte, haben wir nach Alternativen geschaut und uns für eine Rundreise durch die Normandie und Bretagne entschieden.

Frau Spengel hat es geschafft, in kürzester Zeit eine neue, individuell auf uns zugeschnittene Rundreise zu organisieren und das unmittelbar vor der Hochsaison.

Sie hat mit sehr viel Sachverstand und Detailkenntnis verschiedenste, herrlich individuelle Unterkünfte organisieren können, hat wunderbare Tipps für Aktivitäten vor Ort gegeben und unsere Reise so zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

 

Wir bedanken uns ausdrücklich!

 

 (Frankreich, August 2021)

 

 Dr. B. P., Neuberg

Nach der tollen Erfahrung des Vorjahres hatten wir in diesem Jahr erneut einen schönen Urlaub mit My own Travel geplant. Leider kam dann mit Corona alles anders und wie so oft zeigt sich echte Service-Qualität und Flexibilität erst in einer Krise. Frau Spengel war mit uns in enger Abstimmung bezüglich der Stornomöglichkeiten. Als dann klar wurde, dass unsere Reise nicht möglich sein würde, hat sie mit uns sehr schnell eine Alternative abgestimmt. Aus der Schottlandrundreise wurde eine Städtetour nach Wien mit vielen Tipps und einer kulinarischen Tour. Alles hat wunderbar gepasst und wir waren wieder rundherum zufrieden. Schottland haben wir auf das nächste Jahr verschoben.

(Wien, Juli 2020)

 

Andrea & Mathias, Bonn

Im Mai 2020 stand unser 25. Hochzeitstag an, welchen wir zu gerne in der Stadt der Liebe verbracht hätten. Frau Spengel suchte uns hierzu ein schönes kleines Hotel und organisierte den Flug. Doch leider machte Corona alles zu Nichte und da in Frankreich ein Einreisestopp verhängt wurde durften wir nicht nach Paris fliegen. Frau Spengel versuchte alles um Flug und Hotel zu stornieren und hat uns unsere
Anzahlung zurückbezahlt, da keiner wusste wie es mit dem Reisen überhaupt weiter geht. Wir danken Ihr für Ihre tolle Arbeit und hoffen bald eine Reise mit „My Own travel“ planen und ausführen zu können.

Johanna Rettinger, Peiting

Wir haben zum zweiten Mal "betreutes Reisen" mit der unglaublich fürsorglichen Stefanie Spengel gemacht - diesmal eine Rundreise durch die Emilia Romagna. Es war wieder alles perfekt organisiert, die Unterkünfte waren zum Teil sensationell, und wenn es mal klemmte, kümmerte sich Frau Spengel sofort. Wir singen überall das höchste Lob auf dieses großartige Reisebüro, durch das wir uns sehr persönlich betreut fühlten. So einen Service liefert kein anderes Reisebüro! Und auch der Preis stimmt für uns - für das gleiche Geld, aber wesentlich weniger Leistung, bekämen wir (im besten Fall!) eine durchschnittliche Reise von der Stange. Aber Frau Spengel vermittelt das Gefühl, eine Reise für gute Freunde zu organisieren - eine Fachfrau mit viel Herzblut für ihren Beruf und für ihre Kunden.

(Italien, September 2019)

 

Großen Dank von Cornelia Conrad und Karlheinz Dreyer, Elsass

Seit 2 Wochen sind wir nun von unserer Südengland-Rundreise zurück und wir werden nicht müde, unseren Freunden und Bekannten von unseren tollen Erlebnissen vorzuschwärmen.

Aus unseren groben Rahmendaten hat My own Travel eine wunderschöne, individuelle Reise in einem Rund-um-Sorglos-Paket zusammengestellt. Alles hat perfekt geklappt und wir hatten mit der genialen Destinationbook-App unsere Reise und alle zugehörigen Dokumente jederzeit im Überblick. Die einzelnen B&Bs sind absolut liebevoll gestaltet und unsere Gastgeber haben uns jeweils sehr herzlich aufgenommen. Überall wurde Frau Spengels freundliche Art gelobt, die wir nur bestätigen können.

Wir sind restlos begeistert und reisen jederzeit wieder gerne mit My own Travel!
(Südengland, August 2019)


Andrea & Mathias, Bonn

My own travel hat für uns die perfekte Hochzeitsreise in Schottland organisiert. Es war einfach toll. Wir mussten uns um gar nichts mehr kümmern. Nachdem wir im Vorfeld besprochen hatten, wo wir gerne überall hin möchten und was wir sehen wollen, hat Frau Spengel sämtliche Buchungen für uns erledigt. Genauso die Flüge und den Mietwagen und diverse Führungen die wir machen wollten hat sie für uns gebucht. Während der Reise konnten wir uns mit Fragen jederzeit melden und haben sehr schnell eine Antwort bekommen. Ich kann My own travel von Herzen empfehlen. An dieser Stelle nochmal 'Herzlichsten Dank' für diese unvergessliche Reise.

(Schottland, Juni 2018)

 

Corinna Behr (über facebook)

Die mit Ihnen nach unseren Wünschen individuell zusammengestellte Rundreise einschließlich Golfspiel war ein unvergessliches Highlight. Ob Flug, Mietwagen, Hotels, B&B oder die Startzeiten in den Golfclubs, alles war von Ihnen perfekt organisiert.

 

Die elektronische Reisemappe für das Smartphone - mit Reiseprogramm, Reisedokumenten (Mietwagen-, Hotel- und Golfvoucher), Reiseführer sowie Kontaktdaten- hat uns während des Reiseverlaufs sehr geholfen.

 

Außerdem muss der freundliche telefonische Kontakt zu Ihnen nochmals besonders hervorgehoben werden.

(Schottland, August 2018)

 

Rainer B., Dillenburg

Normalerweise bin ich die Urlaubsorganisatorin unserer Familie. Doch in diesem Jahr hatte ich überhaupt keine Zeit zum Planen geschweige denn Organisieren. Wir wussten nur, wir wollen in den Pfingstferien weg - reif für die Insel. My own travel hat sich um alles gekümmert: Flug, Finca, Mietwagen ... es hat alles perfekt funktioniert. Urlaub von der Planung an!

(Spanien, Mai 2018)

 

Mona Lux, Bad Kohlgrub

Vielen Dank an my own travel für wunderschönen, sehr individuellen Urlaube, die wir in den letzten Jahren mit Eurer Unterstützung verbringen durften. Wir haben uns vom Tag der Planung bis zum Tag der Rückreise rundrum versorgt gefühlt. Es war immer alles top organisiert und auf unsere persönlichen Wünsche abgestimmt. Wir freuen uns auch in Zukunft die Welt mit euch zu entdecken!

 

Janet Nießen, Hamburg

Die Reise war so, wie wir es uns vorgestellt haben. Hierfür vielen Dank.  Flüge, Unterkünfte und auch das Sightseeingprogramm waren top.

Auch mit der Auswahl der Golfplätze zeigten Sie ein gutes Händchen. Besonders Wicklow war ein Traum.

Bis zum nächsten Mal.

(Irland, September 2018)

 

Rainer K.  HD

In diesem Spätsommer haben wir uns endlich den Traum erfüllt und sind nach Irland gereist. Durch diese wirklich toll ausgearbeitete Rundreise nach unseren Wünschen haben wir einen unvergesslichen Urlaub erlebt. Alles war perfekt organisiert, die ausgesuchten Unterkünfte einfach schön und abwechslungsreich.

Ganz begeistert waren wir auch von eurem digitalen Reiseführer, es entfiel das lange Suchen in Unterlagen und wir waren vor Ort bestens informiert, von den Sehenswürdigkeiten bis zur Anschrift der Unterkünfte. Wirklich lobenswert war auch die schnelle Hilfe als uns ein Taxifahrer versetzt hat, ein Anruf und 10 Minuten später war ein Lösung da.

Wir danken für diese schöne Reise!

(Irland, September 2018)

 

Robert und Inga, Quickborn

Super Service! Endlich Zwei, die zuhören und sich für die Urlaubsideen/ -wünsche interessieren. Haben tolle, individuelle Angebote bekommen und hatten erholsame und interessante Urlaube. Danke dafür.

(Italien und Österreich/Deutschland 2017, 2018, 2019)

 

Ingrid und Volker R., HH

Wir hatten eine sehr schöne Woche in Potsdam. Das Programm war gut und hat meinem Mann sehr gut gefallen. Frau Hattendorf hat uns mit umfänglichem Wissen auf Preussen´s Spuren geführt und war sehr nett. Auch Frau Lihn hat uns einen sehr schönen Abend bereitet, bei ihr haben wir sehr gut gegessen.

 

Wir hatten keinen Leerlauf in der Woche, denn Potsdam hat wirklich sehr viel zu bieten. Es ist nur zu empfehlen. Man sollte aber nicht von Berlin aus mal schnell dorthin fahren, sondern sich tatsächlich auf Potsdam einlassen. 

 

Wir danken Ihnen für die schön gestaltete Reise und können Sie nur weiter empfehlen.

(Potsdam, Oktober 2018)

 

A.D., Köln

Es war unsere erste Reise, die wir bei „My own Travel“ buchten und wir waren schlichtweg begeistert.
Frau Spengel ist individuell auf unsere Vorstellungen eingegangen und hat unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Alles war bestens organisiert und jede Unterkunft war liebevoll ausgesucht. Die vielen hilfreichen Tipps ließen unsere Reise zu einer wunderschönen Erfahrung werden.

Vielen Dank, Sie haben unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

(England, Juli 2023)

Friedrich & Yvonne Kroiss, Deggendorf

Sehr gute Organisation der Unterkünfte, des Mietwagens und der Fähre. Die Unterkünfte waren alle etwas besonderes und sehr abwechslungsreich: Farm, Gästehaus, klassisches Bed and Breakfast und zu guter Letzt über einem Pub. Alle sehr zu empfehlen. Die Unterstützung durch die App Destinationbook war sehr gut.

(England Juni 2023)

 

Familie S., Obertraubling

 

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für den tollen Urlaub in Schottland bedanken. Wir haben uns von der ersten Kontaktaufnahme an sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Hier haben Sie telefonisch bereits unsere Wünsche und Vorlieben "abgeklopft" und anschließend eine für uns maßgeschneiderte Reise zusammengestellt. Alle Unterkünfte waren einwandfrei und die geplanten Reiseziele ebenfalls gut abgestimmt. Die von Ihnen zur Verfügung gestellte APP hat das ganze Bild nochmal abgerundet. Hier war alles kompakt und übersichtlich jederzeit nachlesbar.

Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

(Schottland, Juni 2022)

 

Stephan Hennig

Wir waren sehr zufrieden, dass Frau Spengel so ehrlich und transparent mit uns umgegangen ist. Auf die telefonische Nachfrage hin wurde mir genau die weitere Vorgehensweise erklärt und ich hatte jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Vielen Dank dafür! Ich hoffe wir können die Reise irgendwann nachholen!

(wg. Corona abgesagte Reise August 2020)

 

Anna und Anton B., Triefenstein

Nun sind wir wieder zu Hause und denken gerne an diese großartige Reise durch die Normandie und die Bretagne zurück.
Die Planung und die Unterkünfte waren super organisiert, alles war perfekt.
Mit dem Urlaubs-App war die Reise unbeschwert und der Reiseführer super.
Wir können MY OWN TRAVEL nur weiterempfehlen, nochmals herzlichen Dank Frau Spengel

(Juni/Juli 2022)


Ruth & Heinz (Schweiz)

„Wonderful 😊 Unsere Südengland Reise wurde von Frau Spengel toll und detailliert geplant. Liebevolle, individuelle und Inhabergeführte Unterkünfte, sinnvolle Route, gute Tagestipps. Das online Destination Book war uns jederzeit ein wertvoller Begleiter ebenso wie der Reiseführer, den Frau Spengel uns vorab netterweise zugesendet hat. Wir würden jederzeit wieder bei „my own travel“ buchen – sogar das Wetter in Südengland war total gut bestellt 😉

(Mai/Juni 2022)

 

Annette und Christian, Landau

Nochmals herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Organisation unserer Schottlandreise. Es lief alles so entspannt uns reibungslos, wie wir uns einen Urlaub nur vorstellen können. Selbst als uns der Shuttle bei Ankunft in Edinburgh vergessen hatte, waren Sie sofort am Telefon und hatten innerhalb einer Minute die Lösung. Eine wunderbare Sache ist ihr digitaler Reiseplan (super auch offline abrufbar), mit dem unser Reiseentspannung noch erhöht wurde. Als Selbstfahrer konnten wir die von ihnen ausgewählten Routen und Sehenswürdigkeiten einfach erreichen. Die B & B´s waren wunderbar, die Gastgeber hilfsbereit und sehr freundlich. 

Alles in Allem eine sehr gelungene Traum-Rundreise, die wir so vielfältig und schön gar nicht erwartet hatten. Sollten wir Irland, Norwegen oder ein anderes Ziel aus ihrem Angebot ansteuern, kommen wir gerne wieder auf Sie zu.

(Mai 2022)

 

Heike und Jürgen aus Sch.

Die Reiseagentur my-own-travel ist mir durch ihren sehr ansprechenden Internet Auftritt aufgefallen.

Vom ersten Kontakt bis zum fertigen Vertragsabschluss habe ich hohe Flexibilität und große Kompetenz bei der Beratung der einzelnen Reiseelemente bekommen.

Die sehr individuelle Beratung führte zu einem perfekt zugeschnittenen Urlaubsangebot.

Über den jeweiligen Stand der Corona-bedingten Reiseeinschränkungen wurde ich jederzeit umfassend informiert.

Als dann absehbar war, dass die Reise nicht wie geplant durchgeführt werden kann, erfolgte umgehend eine kostenfreie Stornierung.

 

Alles in allem ein hervorragender Service.

(August 2020)

 

Rainer N., Hagen

Der Erfolg einer Reise hängt nicht zuletzt von der Planung ab. Diese war bei uns hervorragend. Besonders beeindruckt hat uns das erkennbar liebevoll zusammengestellte Destinationbook, das wir in dieser Form bisher bei keinem anderen Veranstalter bekommen haben: Sehenswürdigkeiten, empfehlenswerte Restaurants, (zuverlässige) Entfernungsangaben - großes Kompliment! (Und sogar das Wetter war wie bestellt!)

(Schottland, August 2018)

 

Gisbert G., Heidelberg

Die geplante Irland Rundreise durch My-own-travel hat uns sehr gut gefallen: Alle B&B  sind durchweg zu empfehlen - die Lage der Häuser oder auch die Freundlichkeit der Gastgeber hat uns sehr gefreut. Ein besonderes Erlebnis war die Übernachtung im Tower House auf Clare Island.

 

Die professionelle Planung durch My-own-travel lässt keine Wünsche offen. Auch die die Reiseplanung per App kann man nur empfehlen. My-own-travel geht auf die persönlichen Urlaubswünsche ein und macht zusätzliche Vorschläge zum Gelingen der Reise...

(Irland, Mai 2018)

 

Wolfgang E., Neuss

Liebe MyOwnTravel-Freunde,

oder die, die es noch werden müssen!

Ich habe bereits einige Reisen von MOT planen und buchen lassen, so war ich z.B. bei den Bregenzer Festspielen am Bodensee, beim CHIO in Aachen, mit meiner Tochter in Florenz und mit meinem Bruder in Porto.

 

Hotelempfehlungen für Geschäfts- wie Privatreisen zählen ebenso zu meinen durchweg positiven Erfahrungen.

Alles wurde brillant durchgeplant, beginnend mit Flug- und Fahrdiensten, über Stadt- und Gourmet-Führungen, bis zu Hotel- und Freizeitangeboten. Meist wurden die Angeboten zuvor von MOT selbst ausprobiert, so dass verlässliche Auskünfte gegeben werden konnten und dadurch Enttäuschungen ausgeschlossen waren. Meine Erlebnisse und Erholungen sind und bleiben mir stets in allerbester Erinnerung!

 

Viel Spaß bei künftigen Unternehmungen wünscht euch

SB

Wir wurden im Internet auf das Reisebüro My own Travel aufmerksam und baten es um einen Reisevorschlag für eine Irland-Rundreise.
Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden nach einer Terminvereinbarung telefonisch abgefragt und wir erhielten nach kurzer Zeit einen Vorschlag für eine Rundreise durch Irland und Nordirland.
Er enthielt Reiseroute, Hotels, Flüge, Empfehlungen zu interessanten Ausflügen und Besichtigungen.
Die Unterkünfte waren alle besonders schön, mit viel Flair und größten Teils in toller Lage.
Eine gelungene und wunderschöne Reise mit sorgfältiger Vorbereitung, die speziell auf unsere Wünsche abgestimmt war, und Betreuung unterwegs.
Wir können das Reisebüro My own Travel nur empfehlen.

(Irland, Mai 2019)

 

Ingeborg B. & Bernd W. aus Köln

Wir haben eine Reise ins schöne Schottland unternommen.

My Own Travel hat sich um alles gekümmert. Über Flüge, Transfer, Mietwagen bis zu den Unterkünften hat alles reibungslos funktioniert. Man musste sich um nichts mehr kümmern, außer dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Besonders toll und hilfreich fand ich die Tipps und Vorschläge was man sich unterwegs alles anschauen und unternehmen kann.

Ich kann My Own Travel nur weiterempfehlen, wir würden jederzeit wieder eine Reise über sie buchen.

 

Vielen Dank nochmal für alles. Die Reise wird uns mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben.

(Schottland, Aug./Sept. 2019)

 

Kerstin Gernert, Albertshofen

Wir haben uns von my own travel eine Rundreise durch Portugal  buchen lassen, es war von Kultur bis Badeurlaub von allem etwas dabei, genau so wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten auch keine großen Hotels als Unterkunft und my own travel hat sehr nette Appartements für uns ausfindig machen können. Sehr praktisch fanden wir das Destination Book, somit hatten wir immer alle Unterlagen digital griffbereit. My own travel war auch immer per Email zu erreichen und hat uns bei Fragen während der Reise umgehend weitergeholfen.

(Portugal, August 2018)

 

Thomas und Sandra M., Rottenbuch

My own Travel hat für uns eine schöne (Golf-)Rundreise durch Irland geplant. Die Reise war individuell auf uns zugeschnitten und sehr gut vorbereitet. Es hat uns (trotz teils widrigen Wetters mit heftigem Sturm und Regen) in Irland wirklich gut gefallen. Besonders charmant waren die netten kleinen Unterkünfte mit persönlichem Charakter, die My own Travel für uns ausgesucht hat. Auch die vielen Tipps und die Reise-App für das Handy waren hilfreich. Gerne empfehlen wir My own Travel als Reiseveranstalter für persönlich gestaltete Reisen.

(Irland, September 2018)

 

Monika G., Schwetzingen

Absolut perfekt und auf unsere persönlichen Interessen zugeschnittene Urlaubsplanung... das kann ein herkömmliches Reisebüro so nicht bieten!

(Toskana, Juni 2017)

 

Gudrun & Reinhard M., Rottenbuch

Wir haben durch My own Travel eine sehr tolle, durchorganisierte individuelle Reise erleben dürfen! Wir fühlten uns rundum in guten Händen. Reibungsloser Ablauf und eine geniale App, mit der wir alles abrufen konnten - selbst Vorschläge, die nicht Bestandteil der Reise waren, konnten wir vor Ort gut anwenden wie zum Beispiel Ausflüge, Restaurants und Stadtpläne! Sehr gerne und mit gutem Gewissen können wir My own Travel weiter empfehlen und haben es auch schon getan.

(England, April 2017)

 

Renate und Andreas Marx, Leichlingen



.... nicht alle zufriedenen Kunden haben uns eine schriftliche Rückmeldung gegeben, vieles kommt auch persönlich an. Natürlich sprechen wir wenn möglich nach der Reise mit jedem Kunden. Denn der persönliche Kontakt und der angenehme Umgang  miteinander sind uns wichtig. So bekommen wir neben viel Lob auch zahlreiche wertvolle Anregungen und Hinweise, die wir immer wieder gerne auf- und annehmen. Auf dass die nächste Reise noch perfekter wird!


Google Rezensionen

Sie können auch gerne eine Rezension auf Google hinterlassen. Hier kommen Sie direkt auf die Bewertungsseite.