Monastero Santa Rosa

Boutique Hotel


Panoramablick vom Infinity Pool

Monastero Santa Rosa

Conca dei Marini, Amalfiküste, Italien

 

20 Zimmer in den Kategorien Superior, Deluxe, Deluxe Terrace und Suites.


 : ab 400 EUR

Hinweis: Um eine Vergleichbarkeit der Hotels untereinander zu ermöglichen, haben wir die Preise haben wir aus Durchschnittswerten über die Saisonzeiten für die jeweils niedrigste Zimmerkategorie ermittelt. Sie gelten jeweils für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.


Dieses ehemalige Nonnenkloster aus dem 17. Jahrhundert und jetzige Luxus-Boutique-Hotel liegt atemberaubend schön hoch auf den Klippen der Amalfiküste zwischen Positano und Amalfi. Aber nicht nur der Ausblick ist effektvoll, auch das Gemäuer selbst ist wunderbar restauriert. Trotz Einbau moderner Technik und diversen Renovierungsarbeiten hat man es geschafft, den ursprünglichen Charakter des Gebäudes zu erhalten. Fast meint man aus den Augenwinkeln die eine oder andere Nonne zu erhaschen, die geschäftig um die Ecke huscht.

 

Schon zur damaligen Zeit war Genuss ein wichtiger Faktor im Kloster. Der Name Santa Rosa stammt von einem süßen Creme-Gebäck, das die Nonnen damals herstellten. Und genießen, das muss man hier einfach - die Ruhe, den Blick, die Schönheit der Landschaft und die wunderbare, mediterrane Küche im Restaurant "Il Refettorio".

 

Die edel eingerichteten Zimmer haben alle Meerblick - natürlich, denn dies ist das absolute Highlight hier. Schwimmen Sie unbedingt auch im Infinity-Pool, der magisch mit dem azurblauen Wasser des Meeres und dem ebenso blauen Himmel zu verschmelzen scheint...