Fingal

Piktogramm Das Besondere


Yacht Fingal im Hafen von Edinburgh.

Fingal

Edinburgh, Schottland

 

23 Kabinen in den Kategorien Classic, Luxury, Classic Duplex, Luxury Duplex und Skerryvore Suite.


(€) : 250 - 299 EUR

Hinweis: Um eine Vergleichbarkeit der Hotels untereinander zu ermöglichen, haben wir die Preise haben wir aus Durchschnittswerten über die Saisonzeiten für die jeweils niedrigste Zimmerkategorie ermittelt. Sie gelten jeweils für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.


Die Fingal ist ein ausgemustertes Schiff, das viele Jahre lang die entlegenen Leuchttürme der Küsten in Schottland mit Equipment versorgt hat. Nun erstrahlt es in neuem Glanz - als Luxusunterkunft im Hafen von Edinburgh. Entdecken Sie, wie wir bei unserem Aufenthalt, die vielen kleinen liebevollen Details auf dieser echten Perle - von den Mustern auf den Teppichen, die an die Verglasung der Leuchttürme erinnern bis hin zu den Kleiderhaken in Ankerform.

 

Prinzessin Anne, Schirmherrin des Northern Lighthouse Boards, hat das Schiff auf einigen Fahrten begleitet und in einer der - damals noch eher spartanischen - Kajüten übernachtet. Es weht also noch ein majestätischer Hauch durch die Decks. Sogar Queen Elizabeth hat vor nicht allzu langer Zeit einmal ein Abendessen in dem übrigens hervorragenden Restaurant genossen - als ganz normaler Gast, ohne die anderen Gäste vertreiben zu wollen. Man munkelt, sie sei an diesem Abend von den Anwesenden als beste Queen-Doppelgängerin aller Zeiten gewürdigt worden...

 

Lassen Sie sich von der ganz besonderen Atmosphäre der Fingal verzaubern, inklusive den etwas unebenen Böden - das Boot ist jedoch zugänglich, es wurde ein eigens hierfür angepasster Fahrstuhl eingebaut, natürlich rund - in Form eines Leuchtfeuers!

 

Das Schiff verfügt zudem über einen modernen Veranstaltungsraum der für Firmenveranstaltungen und private Feierlichkeiten genutzt werden kann. Im Zuge dessen lässt sich auch das komplette Schiff mieten.