Roch Castle

Burg


Außenansicht

Roch Castle

Roch, Süd-Wales


6 Zimmer mit verschiedenen Preisen aber ohne Kategorien.


(€€) : 190- 249 EUR

Hinweis: Um eine Vergleichbarkeit der Hotels untereinander zu ermöglichen, haben wir die Preise haben wir aus Durchschnittswerten über die Saisonzeiten für die jeweils niedrigste Zimmerkategorie ermittelt. Sie gelten jeweils für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.

 


Roch Castle  ist eine luxuriöse Burg und gehört zu den Schwesterhotels Penrhiw Hotel und Twr Y Felin Hotel, die alle aufwändig restauriert und erweitert wurden.

 

Der Stil des Hauses ist einerseits extravangant, zugleich jedoch angenehm zurückhaltend. Extravagant, weil man hier viele Details findet, die kompromisslos auf das Roch Castle zugeschnitten sind, angefangen von den riesigen Vasen und eigenem Geschirr, die Motive der Burg im Design aufnehmen, über die Bilder bis hin zu den Wandteppichen. Zurückhaltend, da die dezenten Farbgebung der Stoffe in Erdtönen mit Schiefer und Leder kombiniert wird, was angenehm ruhig wirkt. Insgesamt ist hier ein wunderbares Experiment gelungen: das alte Gemäuer wird perfekt verschmolzen mit modernem, aber zeitlosem Design und neuster Technik.

 

Insgesamt 18 britische Künstler wurden beauftragt, sich von den Eindrücken des Pembrokeshire Coast Nationalparks inspirieren zu lassen und Kunstwerke für die drei Häuser zu schaffen. Dabei ist auch gewünscht, dass Kunst nicht nur gefällig sein muss, sondern durchaus polarisieren darf.

 

Wenn abends die Türen zufallen und sich das Personal zurückgezogen hat, fühlt man sich, als sei man auf seiner eigenen privaten Burg - selbst wenn alle sechs Zimmer belegt sind, da sich durch die Großzügigkeit des Gebäudes und die verwinkelten Gänge und Zimmer alles gut verteilt. Im Salon gibt es eine Honesty Bar, in der sich die Gäste bedienen und das Konsumierte selbst aufschreiben. Ähnlich wie bei einer Minibar wird bei Abreise abgerechnet.

 

Wobei das Team von solch natürlicher Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft ist, dass man wirklich mit einem weinenden Auge wieder abreist. Hier fühlen sich auch die Angestellten wohl und das merkt man.

 

Alle drei Hotels sind allergikerfreundlich, daher sind keine Haustiere gestattet.

 

Kinder sind ab 12 Jahren willkommen.