Britannia Hotel



Britannia Hotel von aussen in Trondheim

Britannia Hotel

Trondheim, Norwegen

 

233 Zimmer in den Kategorien Superior, Deluxe, Superior 1897, Deluxe 1897, Junior Suite und diversen Suiten.


(€) : 250 - 299 EUR

Hinweis: Um eine Vergleichbarkeit der Hotels untereinander zu ermöglichen, haben wir die Preise haben wir aus Durchschnittswerten über die Saisonzeiten für die jeweils niedrigste Zimmerkategorie ermittelt. Sie gelten jeweils für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.


Das altehrwürdige Grandhotel Britannia feierte im Jahr 2020 sein 150jähriges Bestehen. Nach 3 Jahren umfassender Renovierung wurde es im April 2019 glanzvoll wiedereröffnet.

 

Insgesamt 6 verschiedene Restaurants befinden sich im Hotel, darunter das Speilsalen Restaurant, seit Februar 2020 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Weiterhin wurde es Norwegens Restaurant des Jahres 2020 und ist für das Top Nordic Restaurant 2021 nominiert. Daneben gibt es noch das Palmehaven, den kultigen Speisesaal von 1918, wo neben Frühstück und Mittagessen auch ein original englischer Afternoon-Tea serviert wird, Nun, das war fast zu erwarten von einem Hotel mit den Namen Britannia. Weiterhin gibt es die Brasserie Britannia, die Britannia Bar und den Jonathan Grill.

 

Das Haus gilt übrigens als Champagner-Hotel Norwegens. Mit dem Maison Ayala wurde ein spezielles Cuvée erarbeitet, inspiriert von alten Menükarten aus dem Jahr 1898, als hier bereits Ayala Champagner serviert wurde. Zur 150-Jahr-Feier wurde dann auch noch ein spezieller Rosé entworfen.

 

Abgerundet wird die Ausstattung des Hotels durch einen großzügigen Spa mit Hallenbad, Saunas, Infratherme und Dampfbad.

 

Psst: Hier haben schon viele gekrönte Häupter, Filmstars, Musiker und Politiker gewohnt. Na, wäre das nicht auch etwas für Sie?